Bachelor

Online Marketing

Starte jetzt Dein berufsbegleitendes Studium Online Marketing und verbinde Deine Kreativität mit digitalen Skills.

Starte jetzt Dein berufsbegleitendes Studium Online Marketing und verbinde Deine Kreativität mit digitalen Skills.

Online Marketing-Inhalte im berufsbegleitenden Studium

Im Berufsbegleitenden Studium Online Marketing bekommst Du eine fundierte Ausbildung zum digitalen Experten. Dabei sind alle Gebiete des Online Marketings – auch des klassischen Marketings – abgedeckt. Zunächst eignest Du Dir ein umfassendes Verständnis für aktuelle Entwicklungen und Zusammenhänge auf dem Internetmarkt an. Du erwirbst Know-how zu Interface Design, Usability und Kenntnisse in der Website-Konzeption. Diese erweiterst Du um Expertise im technischen Aufbau von Internetseiten und Web-Anwendungen. Auch die mobile Internetnutzung zählt zu Deinem Wissensrepertoire. Skills in den Bereichen Marketing Analytics, suchmaschinenoptimierte Inhalte und Anzeigentexte für Google-Ads-Werbekampagnen runden Dein Karriereprofil ab.
Unser Bachelorstudium ist modular aufgebaut, d.h., Du studierst anhand von Themengebieten, die in sogenannte Module eingeteilt sind. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Module bekommst Du ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gutgeschrieben, die Deine Leistungen dokumentieren. Diese ECTS-Punkte sind international vergleichbar und selbstverständlich anerkannt.

Wirf schon jetzt einen Blick in das Modulhandbuch!

Modulhandbuch

Modul
ECTS
Konsumentenverhalten
5
Marketing
5
Marktforschung
5
Agiles Projektmanagement
5
Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit
5
Modul
ECTS
Betriebswirtschaftslehre
5
Statistik
5
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
5
User Experience
5
Digitale Business-Modelle
5
Modul
ECTS
Kosten- und Leistungsrechnung
5
Customer Relationship Management
5
Search Engine Optimization - SEO
5
Search Engine Advertising - SEA
5
Grundlagen der Web-Programmierung
5
Modul
ECTS
Medienplattformen und -systeme
5
Projekt: Suchmaschinenmarketing
5
Online-Marketing
5
Kollaboratives Arbeiten
5
Web-Analytics
5
Modul
ECTS
Design Thinking
5
Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung
5
Content Marketing
5
Projekt: Cross Media Marketing
5
Gestaltung und Ergonomie von User Interfaces
5
Modul
ECTS
Digital Publishing
5
Digital and Mobile Campaigns
5
Medienrecht
5
Wahlpflichtfach A1
10
Modul
ECTS
Wahlpflichtfach A2
10
Wahlpflichtfach B
10
Bachelorarbeit
10

Spezialisierungen

Im sechsten und siebten Semester wählst Du Deine drei Spezialisierungen im Umfang von 30 ECTS. Dazu entscheidest Du Dich für jeweils eine Spezialisierung aus verschiedenen Bereichen. Einige beispielhafte Wahlspezialisierungen sind: 

  • E-Commerce
  • Internationales Marketing & Branding
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Mobile Software Engineering
  • Social Media Marketing I

Jetzt bis 10. März einschreiben, 1.444€ sparen und gratis iPad sichern.
Mehr erfahren
JETZT 1.444€ SPAREN & GRATIS iPAD SICHERN
Aktion verlängert: Schreib Dich bis zum 10. März für ein Studium Deiner Wahl ein und profitiere von unseren Vorteilen.
Mehr erfahren
Mehr erfahren

Studienberatung

Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon
Kontakt