Du bist hier: Standorte
Leipzig
Campus

Leipzig

Dein berufsbegleitendes Studium in Leipzig

Dein berufsbegleitendes Studium in Leipzig

Goethe war gestern: Willkommen am Campus Leipzig

Leipzig hat die Superkraft, sich immer wieder neu zu erfinden. Hier plant man vorm Späti, wie man sein Viertel aktiv mitgestaltet. Cafés, Bars, Galerien – alles das hat Leipzig auch, nur machen seine Bewohner keinen so großen Hehl daraus. Hier wird einfach gemacht und vor allem gelebt. Leipzig ist Jugendstil, Goethe und Musik mit viel Wasser und Grün. Die Stadt erfährt man am besten mit dem Rad und lässt sich von rausgeputzten Straßen zu versteckten Parks und Hinterhöfen guiden.

Der Campus Leipzig
Der Leipziger Campus im berufsbegleitenden Studium der IUBH liegt im Zentrum der Stadt, nicht weit vom Hauptbahnhof. Er hat alles, was Du zum Lernen und Austauschen brauchst: top-moderne Seminarräume und jede Menge Möglichkeiten, Dich nach den Vorlesungen zurückzuziehen oder zu entspannen. Von hier aus bist Du in nur wenigen Minuten an den wichtigsten Hotspots wie dem Augustusplatz oder der Karl-Liebknecht-Straße, die von Einheimischen meist Karli genannt wird.

Berufsbegleitend studieren in Leipzig - Daten & Fakten

Angebotene Abschlüsse
Bachelor of Arts (B.A.)
Studienmodell
Berufsbegleitendes Studium mit Kombination aus digitalem Selbststudium und regelmäßigen Lehrveranstaltungen am virtuellen Campus oder in Präsenz
Studienbeginn
Erstmalig ab 01. September 2021, danach ist der Studienbeginn jederzeit möglich
Dauer
7 Semester
Prüfungsort
Als Präsenzprüfung am Studienort oder als Onlineklausur
Studiengebühren
Studiengänge

Kontakt & Anfahrt

Anschrift

IUBH Berufsbegleitendes Studium
Friedrich-List-Platz 1
04103 Leipzig

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof ist die Hochschule in nur wenigen Minuten erreichbar. Die Straßenbahnlinien 1, 3, 10 und 16 sowie die Buslinie 36 fahren direkt über den Friedrich-List-Platz, der südöstlich vom Bahnhof liegt. Von der Haltestelle ist der Campus bereits in Sichtweite. Zu Fuß erreichst Du uns vom Leipziger Hauptbahnhof in circa zwölf Minuten, indem Du über den Willy-Brandt-Platz nach Südosten Richtung B87 startets. Du gehst weiter geradeaus über die Wintergarten- und Rosa-Luxemburg-Straße und biegst nach circa 500 Metern auf den Friedrich-List-Platz ab.

Anreise mit dem Auto

Von der A9
Nutze am Autobahnkreuz Schkeuditz einen der zwei rechten Fahrstreifen, um den Schildern der A14 Richtung Dresden zu folgen. Nimm anschließend die Ausfahrt 23-Leipzig-Mitte, um auf Maximilianallee/B2 Richtung Leipzig-Mitte zu fahren. Folge nun der B2 und biege nach circa sechs Kilometern rechts auf die Brandenburger Str./B2/B87 ab. Der Campus befindet sich dann ebenfalls auf der rechten Seite.

Von der A14
Nutze einen der zwei rechten Fahrstreifen, um die Ausfahrt 25-Leipzig-Nordost auf B87 Richtung Leipzig-Nordost/Eilenburg/Taucha/Torgau zu nehmen. Biege nach circa sieben Kilometern links auf die Leipziger Str./B87 ab. Anschließend noch einmal rechts auf die Adenauerallee/B6/B87 abbiegen, um weiter auf Friedrich-List-Platz/B2 zu fahren. Der Campus befindet sich dort auf der rechten Seite.

Studienberatung