Du bist hier: Standorte
Düsseldorf
MENUMENU
MENUMENU
Campus

Düsseldorf

Berufsbegleitendes Studium in Düsseldorf

Willkommen in Düsseldorf!

Entspannen an den Rheinwiesen, shoppen auf der Kö, feiern an der längsten Theke der Welt: Düsseldorf hat viel zu bieten. Studierende erwartet eine Vielzahl an Möglichkeiten in Freizeit, Sport, Kunst und Kultur. Neben einer hervorragenden Lebensqualität zeichnet sich die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt auch durch eine hohe Wirtschaftskraft aus. Ein breiter Branchenmix, unter anderem aus Mode, Handel, Beratungs- und Finanzwesen sowie Digitalwirtschaft, kennzeichnet die Wirtschaft der Stadt.

Der Campus

Der Düsseldorfer IUBH-Campus liegt zentrumsnah im Stadtteil Friedrichstadt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Du studierst im früheren HARIBO-Fabrikgebäude, in dem bis 1982 die MAOAM Kaubonbons produziert wurden. Heute steht das Gebäude unter Denkmalschutz. Die Räumlichkeiten der Hochschule sind frisch renoviert und befinden sich auf drei Etagen des heutigen Creativ-Centers. Auf unserem Campus hast Du per WLAN Zugriff auf das hochschuleigene Intranet sowie das Internet. Der Katalog unserer Bibliothek ist jederzeit verfügbar und bietet Dir Zugang zu einer umfangreichen Recherche-Datenbank.

Studienberatung

Berufsbegleitend studieren in Düsseldorf – Daten & Fakten

Angebotene Abschlüsse
Bachelor of Arts (B.A.)
Studienmodell
Berufsbegleitendes Studium mit Kombination aus Online und regelmäßigen Präsenzkursen am Campus
Präsenzkurse
Praxisnahe Arbeit in Gruppe mit Anleitung durch erfahrene Professoren. Je nach Studiengang und Campus:
montags und mittwochs ODER dienstags und donnerstags ODER freitags und samstags jeweils 3 Stunden.
Bewerbungszeitraum
Jederzeit einschreiben und sofort starten
Studienbeginn
Jederzeit
Dauer
7 Semester
Prüfungsort
Als Präsenzprüfung am Studienort oder als Onlineklausur
Studiengebühren

Cédric Gobrecht

"Die IUBH bietet mir die Flexibilität, die ich bei anderen Hochschulen nicht gefunden habe. Der modulare Aufbau mit dem Wechsel zwischen Selbstlernphase und Präsenzphase hat mich total angesprochen, weil sich das Konzept optimal in meinen Alltag integrieren lässt.

Wie ich zum berufsbegleitenden Studium gekommen bin? Irgendwann habe ich festgestellt, dass die Inhalte, die ich mir in meiner Lehre angeeignet hatte, nicht mehr ausreichten. Mir war klar, wenn ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, muss ich studieren."

Student Berufsbegleitendes Studium, Betriebswirtschaftslehre

Lerne uns am Standort kennen

Besuche uns vor Ort am Campus und nimm an einer Infoveranstaltung teil.

DateTime Object ( [date] => 2020-01-18 10:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
18.01.

Infotermin am 18.01.2020 in Düsseldorf

18.01.2020
Düsseldorf
Hier anmelden
DateTime Object ( [date] => 2020-02-15 10:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
15.02.

Infotermin am 15.02.2020 in Düsseldorf

15.02.2020
Düsseldorf
Hier anmelden

Die Termine für unsere offene Studienberatung findest Du hier.

Danke ,

wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, berät Dich einer unserer Studienberater gerne auch persönlich:

+49 (0)30 311 987 50 (Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 10 - 16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Dein Studienführer für Düsseldorf

Hier findest Du alle Daten und Fakten schnell und immer griffbereit.

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder