Du bist hier: Standorte
Düsseldorf

Berufsbegleitendes Studium in Düsseldorf

Willkommen am Campus Düsseldorf!

Entspannen an den Rheinwiesen, shoppen auf der Kö, feiern an der längsten Theke der Welt: Düsseldorf hat viel zu bieten. Studierende erwartet eine Vielzahl an Möglichkeiten in Freizeit, Sport, Kunst und Kultur. Neben einer hervorragenden Lebensqualität zeichnet sich die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt auch durch eine hohe Wirtschaftskraft aus. Ein breiter Branchenmix, unter anderem aus Mode, Handel, Beratungs- und Finanzwesen sowie Digitalwirtschaft, kennzeichnet die Wirtschaft der Stadt.

Der Campus
Der Düsseldorfer IUBH-Campus liegt zentrumsnah im Stadtteil Friedrichstadt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Du studierst im früheren HARIBO-Fabrikgebäude, in dem bis 1982 die MAOAM Kaubonbons produziert wurden. Heute steht das Gebäude unter Denkmalschutz. Die Räumlichkeiten der Hochschule sind frisch renoviert und befinden sich auf drei Etagen des heutigen Creativ-Centers. Auf unserem Campus hast Du per WLAN Zugriff auf das hochschuleigene Intranet sowie das Internet. Der Katalog unserer Bibliothek ist jederzeit verfügbar und bietet Dir Zugang zu einer umfangreichen Recherche-Datenbank.

Berufsbegleitend studieren in Düsseldorf – Daten & Fakten

Angebotene Abschlüsse
Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.)
Studienmodell
Berufsbegleitendes Studium mit Kombination aus Online und regelmäßigen Präsenzkursen am Campus
Studienbeginn
Jederzeit einschreiben und sofort starten
Dauer
7 Semester
Prüfungsort
Als Präsenzprüfung am Studienort oder als Onlineklausur
Studiengebühren

Sabine Walther-Eising
Leiterin des Campus Düsseldorf

"Aus der Region, für die Region: Mit unserem berufsbegleitenden Studienangebot möchten wir einen Mehrwert sowohl für die Studierenden als auch für die Unternehmen in der Region schaffen. Dabei ist uns die individuelle Betreuung jedes Einzelnen besonders wichtig."

Cédric Gobrecht
Student Berufsbegleitendes Studium, Betriebswirtschaftslehre

"Die IUBH bietet mir die Flexibilität, die ich bei anderen Hochschulen nicht gefunden habe. Der modulare Aufbau mit dem Wechsel zwischen Selbstlernphase und Präsenzphase hat mich total angesprochen, weil sich das Konzept optimal in meinen Alltag integrieren lässt.

Wie ich zum berufsbegleitenden Studium gekommen bin? Irgendwann habe ich festgestellt, dass die Inhalte, die ich mir in meiner Lehre angeeignet hatte, nicht mehr ausreichten. Mir war klar, wenn ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, muss ich studieren."

Kontakt & Anfahrt

Anschrift

IUBH Berufsbegleitendes Studium
Hildebrandtstr. 24c
40215 Düsseldorf

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unser Campus ist hervorragend an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Du erreichst uns mit folgenden Linien:

  • S-Bahn-Linie S11 bis zur Haltestelle Düsseldorf-Friedrichstadt. Von dort sind es nur wenige Minuten zu Fuß
  • Straßenbahn-Linien 701, 704 oder 707 bis zur Haltestelle Morsestraße. Von dort wenige Minuten Fußweg
  • Bus-Linie 736 bis zur Haltestelle Morsestraße. Von dort wenige Minuten Fußweg.

Anreise mit dem Auto

Du erreichst uns von außerhalb am schnellsten über die A46 Richtung Westen. Dort nimmst Du die Ausfahrt Düsseldorf Zentrum/Düsseldorf Universität. Folge dem Straßenverlauf ab hier so lange, bis Du rechts in die Oberbilker Allee abbiegen kannst. Die nächste rechts biegst Du direkt wieder ab und bist bereits auf der Hildebrandtstraße, wo sich der IUBH-Campus befindet.

Lerne uns am Standort kennen

Besuche uns vor Ort am Campus und nimm an einer Infoveranstaltung teil.


Es sind zurzeit leider keine Events geplant.

Die Termine für unsere offene Studienberatung findest Du hier.

Studienberatung