Sie sind hier: Rund ums Studium Das beste Studium für Dich
Innovatives Studienmodell
MENUMENU
MENUMENU
Deine Vorteile

Mit Struktur zum Erfolg

Wir bringen Dich Schritt für Schritt zum Studienerfolg:

Stressfreier studieren

Job, Familie, Hobbies und dann auch noch mehrere Studienfächer, auf die man sich gleichzeitig vorbereiten muss? 

Wir wissen: Das ist kaum zu schaffen.

Deshalb studierst Du bei uns Schritt für Schritt ein Fach nach dem anderen – stressfrei und strukturiert. Die zugehörige Klausur legst Du jeweils am Ende eines Moduls ab. So kannst Du Dich immer zu 100% auf Dein aktuelles Studienfach konzentrieren und kommst Deinem erfolgreichen Abschluss gezielt näher.

Tschüss Prüfungsstress...
Hallo Studienerfolg!

Unser oberstes Ziel ist Dein Studienerfolg. Deshalb konfrontieren wir Dich auch nicht wie andere Hochschulen mit einem riesigen Prüfungsblock pro Halbjahr, sondern stellen Dir Deine Prüfung immer direkt nach Abschluss des zugehörigen Moduls. So ist das Wissen noch frisch und Du musst Dich immer nur auf eine Prüfung gleichzeitig vorbereiten.

Du bestimmst Dein Tempo und Deine Lernmethoden selbst:

Studieren mit Frontalunterricht war gestern! In unserem berufsbegleitenden Studium bieten wir Dir eine innovative Unterrichtsform: den Flipped Classroom. Hierbei eignest Du Dir Studieninhalte in Deinem eigenen Tempo und mit den Methoden, die Dir am besten liegen, selbstständig an.

So wird ein bestmögliches Verständnis erzielt und Deine Lerneffizienz gesteigert. In den Präsenzveranstaltungen diskutierst und vertiefst Du Dein Wissen zusammen mit Deinen Mitstudierenden und unter Anleitung unserer erfahrenen Professoren.

So funktioniert der Flipped Classroom:

Kursanmeldung? 
Übernehmen wir für Dich!

Einmal eingeschrieben, brauchst Du Dich nicht weiter um Deine Anmeldung zu einzelnen Kursen oder Prüfungen kümmern. Wir melden Dich immer automatisch für den nächstfolgenden Kurs und die dazugehörige Prüfung an. Sollte bei Dir etwas dazwischenkommen, kannst Du natürlich sowohl Kurs als auch Prüfungen wieder abwählen.