Sie sind hier: Rund ums Studium
Das beste Studium für Dich
MENUMENU
MENUMENU
Vorteile eines berufsbegleitenden Studium an der IUBH
BERUFSBEGLEITEND STUDIEREN

Das beste berufsbegleitende Studium für Dich

Wir machen Dein Studium flexibler:

Jederzeit starten

An anderen Hochschulen musst Du Dich oft für einen von zwei Startterminen entscheiden.


Bei uns hast Du die freie Wahl: Starte immer genau dann, wann es Dir gerade am besten passt. Wir haben keine Einschreibefristen und keine festen Starttermine.

Prüfungen schreiben, wann und wo Du willst

Lange Fahrten zum Prüfungsort? Nicht bei uns! 



Im berufsbegleitenden Studium der IUBH kannst Du Deine Klausuren klassisch vor Ort am Campus ablegen oder ganz flexibel als Onlineklausur. Überall, jederzeit, sofort und mit Live-Prüfungsaufsicht.



Damit kannst Du Deine Klausuren schreiben, wann und wo immer Du Dich dazu bereits fühlst, wochen- und feiertags, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

So einfach geht´s
Onlineklausuren bieten mehr Flexibilität

Onlineklausuren bieten mehr Flexibilität

Zwischendurch komplett online studieren

Ein Umzug steht an? Oder sogar eine Zeit im Ausland? Bei uns kein Problem! Wechsle bei Bedarf einfach zwischen unserem berufsbegleitenden Studium mit Präsenz und unserem Onlinestudium. Hierbei kannst Du komplett flexibel von jedem Ort der Welt aus studieren.

Wir machen Dein Studium individueller:

Wähle aus über 30 Spezialisierungen

Wir wollen, dass Du Dich in genau den Gebieten zum Experten qualifizieren kannst, in denen Du es möchtest. Deshalb bieten wir Dir anders als viele andere Anbieter zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten an. Ob Pflegemanagement, Wirtschaftsprüfung oder Online und Social Media Marketing: An Deutschlands Hochschule mit den meisten Spezialisierungen im Bereich der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre findest Du genau die Vertiefung, die zu Dir passt. Wir wollen, dass Du Dich in genau den Gebieten zum Experten qualifizieren kannst, in denen Du es möchtest. Deshalb bieten wir Dir anders als viele andere Anbieter zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten an. Ob Pflegemanagement, Wirtschaftsprüfung oder Online und Social Media Marketing: An Deutschlands Hochschule mit den meisten Spezialisierungen im Bereich der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre findest Du genau die Vertiefung, die zu Dir passt. Wir wollen, dass Du Dich in genau den Gebieten zum Experten qualifizieren kannst, in denen Du es möchtest. Deshalb bieten wir Dir anders als viele andere Anbieter zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten an. Ob Pflegemanagement, Wirtschaftsprüfung oder Online und Social Media Marketing: An Deutschlands Hochschule mit den meisten Spezialisierungen im Bereich der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre findest Du genau die Vertiefung, die zu Dir passt.

Wir führen jede Spezialisierung durch – garantiert

Traumspezialisierung gefunden, doch dann wird sie von der Hochschule aus verschiedenen Gründen nicht durchgeführt? Das ist ganz schön ärgerlich. Deshalb garantieren wir Dir die Durchführung all unserer angebotenen Spezialisierungen im Rahmen unseres Onlinestudiums. Traumspezialisierung gefunden, doch dann wird sie von der Hochschule mangels Teilnehmerzahl nicht durchgeführt? Das ist ganz schön ärgerlich. Deshalb garantieren wir Dir die Durchführung all unserer angebotenen Spezialisierungen im Rahmen unseres Onlinestudiums. Traumspezialisierung gefunden, doch dann wird sie von der Hochschule mangels Teilnehmerzahl nicht durchgeführt? Das ist ganz schön ärgerlich. Deshalb garantieren wir Dir die Durchführung all unserer angebotenen Spezialisierungen im Rahmen unseres Onlinestudiums.

4 Wochen kostenlos und unverbindlich testen

Um Dich von unserem Studium zu überzeugen, kannst Du uns die ersten vier Wochen kostenlos testen. In dieser Zeit stehen Dir alle Angebote und Services der IUBH zur Verfügung. Sollte das Studium bei uns doch nicht das Richtige für Dich sein, kannst Du Deinen Vertrag jederzeit kündigen – ohne weitere Kosten. Wenn Dir Dein Studium gefällt, studierst Du nach Ablauf der Testphase einfach weiter.

Übrigens: Innerhalb Deiner kostenlosen Testphase kannst Du zwischen den Zeitmodellen, Studiengängen und unserem berufsbegleitenden Studium mit Präsenzseminaren und unserem Onlinestudium jederzeit unkompliziert wechseln. Natürlich ohne weitere Kosten.

Teste die IUBH 4 Wochen lang - unverbindlich - IUBH Berufsbegleitend

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

0800 90 234 56 (Mo-Fr | 8-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Erfahre mehr zum Studiengang in Deinem kostenlosen Studienführer

In Deinem persönlichen Studienführer findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IUBH zusammengefasst.

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studienort ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder

Persönliche Ansprechpartner

Welcher Studiengang passt zu mir? Welches Zeitmodell sollte ich wählen? Wann und wo finden die Veranstaltungen statt? Bei allen Fragen rund ums Studium hilft Dir Dein persönlicher Ansprechpartner aus unserer Studienberatung gerne weiter.

Natürlich nicht nur vor, sondern auch während des Studiums. Du kannst Dich also jederzeit persönlich und individuell beraten lassen, zum Beispiel zu Deiner Lernstrategie oder zum Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation.

Studienberatung