Sie sind hier: Rund ums Studium
Einschreibung & Zulassung
MENUMENU
MENUMENU
Rund ums Studium

Dein Start ins berufsbegleitende ­Studium

Du kannst Dich schnell und unkompliziert online für Dein berufsbegleitendes Studium an der IUBH einschreiben.

So einfach schreibst Du Dich ein:

Voraussetzungen

Unsere berufsbegleitenden Studiengänge im Bachelor und Master sind grundsätzlich zulassungsfrei. Von Deiner Seite aus ist für die Einschreibung somit nur eine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich. Details zu den unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten und zum Studium ohne Abitur findest Du hier. Unsere berufsbegleitenden Studiengänge im Bachelor und Master sind grundsätzlich zulassungsfrei. Von Deiner Seite aus ist für die Einschreibung somit nur eine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich. Details zu den unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten und zum Studium ohne Abitur findest Du hier. Unsere berufsbegleitenden Studiengänge im Bachelor und Master sind grundsätzlich zulassungsfrei. Von Deiner Seite aus ist für die Einschreibung somit nur eine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich. Details zu den unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten und zum Studium ohne Abitur findest Du hier.

Anmeldung

Fülle einfach unser Einschreibeformular aus. Erforderliche Unterlagen (Zeugnis, Lebenslauf etc.) kannst Du entweder direkt mitschicken oder später nachreichen. Wichtig für Dich: Das Abschicken der Einschreibung ist unverbindlich, Du verpflichtest Dich also zu nichts. Du möchtest Zeit und Kosten sparen? Dann reiche jetzt auch Deinen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen ein! Fülle einfach unser Onlineformular aus. Erforderliche Unterlagen (Zeugnis, Lebenslauf etc.) kannst Du entweder direkt hochladen oder später nachreichen. Wichtig für Dich: Das Ausfüllen der Online-Einschreibung ist unverbindlich, Du verpflichtest Dich also zu nichts. Du möchtest Zeit und Kosten sparen? Dann reiche jetzt auch Deinen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen ein! Fülle einfach unser Onlineformular aus. Erforderliche Unterlagen (Zeugnis, Lebenslauf etc.) kannst Du entweder direkt hochladen oder später nachreichen. Wichtig für Dich: Das Ausfüllen der Online-Einschreibung ist unverbindlich, Du verpflichtest Dich also zu nichts. Du möchtest Zeit und Kosten sparen? Dann reiche jetzt auch Deinen Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen ein!

Offizielle Immatrikulation

Wir senden Dir Deinen Studienvertrag zu.

Sobald dieser unterschrieben und ggf. mit Deinen noch fehlenden Unterlagen wieder bei uns eintrifft, schreiben wir Dich ganz offiziell ein. Und schon kann Dein Studium losgehen!
Offizielle Immatrikulation
Wir senden Dir Deinen Studienvertrag zu. Sobald dieser unterschrieben und ggf. mit Deinen noch fehlenden Unterlagen wieder bei uns eintrifft, schreiben wir Dich ganz offiziell ein. Und schon kann Dein Studium losgehen!
Offizielle Immatrikulation
Wir senden Dir Deinen Studienvertrag zu. Sobald dieser unterschrieben und ggf. mit Deinen noch fehlenden Unterlagen wieder bei uns eintrifft, schreiben wir Dich ganz offiziell ein. Und schon kann Dein Studium losgehen!

Hast Du noch Fragen oder möchtest uns persönlich kontaktieren?

Unsere Studienberatung hilft Dir gerne weiter.

Studienberatung

Das könnte Dich auch interessieren:

Danke ,

Wir haben das Infomaterial an Deine E-Mail-Adresse: gesendet.

Hier findest Du alle Informationen zum Studium, Preisen und Anrechnungsmöglichkeiten.

NÄCHSTE SCHRITTE:

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du kostenlos unsere Studienberatung anrufen:

0800 90 234 56 (Mo-Fr | 8-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr)

Solltest Du Dich für einen Studiengang entschieden haben, kannst Du unsere Onlinebewerbung nutzen, um Dir Deinen Studienplatz jetzt schon zu sichern.

Eine Bewerbung ist noch kein bindender Vertrag.

Leider konnte dein Formular nicht übertragen werden. Bitte versuche es erneut.

Erfahre mehr zum Studiengang in Deinem kostenlosen Studienführer

In Deinem persönlichen Studienführer findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IUBH zusammengefasst.

Anrede ist ein Pflichtfeld
Vorname ist ein Pflichtfeld
Nachname ist ein Pflichtfeld
Ungültige E-Mail-Adresse
Telefonnummer ist ein Pflichtfeld
Studienort ist ein Pflichtfeld
Studiengang ist ein Pflichtfeld
Infos per Post
Straße ist ein Pflichtfeld
Nr. ist ein Pflichtfeld
PLZ ist ein Pflichtfeld
Ort ist ein Pflichtfeld
Land ist ein Pflichtfeld
Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.
*Pflichtfelder